Multimedia

Vertonung von „Die Brücke am Tay“

Ich habe eine eigene Vertonung mit Gitarrenbegleitung  von „Die Brücke am Tay“ gemacht.
Das Stück ist mit einfachen Gitarrenakkorden begleitet,  was dem Vortrag der Ballade mehr Ausdruck verleihen soll. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist. Pro Strophe habe ich jeweils zwei oder vier Akkorde verwendet, die meiner Meinung nach zur jeweiligen Stimmung der Strophe passen.Hier habe ich die Erstaufnahme am Laptop und eine überarbeitete Aufnahme in besserer Tonqualität hochgeladen. Ich möchte an dieser Stelle meinem Gitarrenlehrer danken, der mir beim aufnehmen der zweiten Version geholfen hat.

Die Erstaufnahme am Laptop

 

Die Neuaufnahme mit besserer Qualität und mit kleineren Überarbeitungen

 

Visualisierung des Brückeneinsturzes

Eine weitere Aufgabe, welche uns der Deutschlehrer gestellt hat, war die Visualisierung einer Szene der Ballade. Ich habe mich für die Szene des Brückeneinsturzes entschieden und versucht, den Einsturz der Brücke und eine der dafür "verantwortlichen" Hexen in einer Zeichnung festzuhalten.

 

Visualisierung des Brückeneinsturzes

 

 

© Template by JM | Powered by CMBasic